Suzanne Levesque

Suzanne Levesque - Zimmer Fine Art / Berlin

Suzanne Levesque wurde 1983 in Luxemburg geboren und lebt heute in Berlin und New York. Sie studierte Malerei u.a. am Maryland Institute College of Art in Baltimore (DAAD-Stipendium) sowie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, wo sie mit Auszeichnung abschloss. Ihr Werk bewegt sich zwischen Zeichnung, Malerei, Objektkunst und Installation und untersucht die Verletzlichkeit menschlicher Existenz, Identität und die Poesie des Unsichtbaren.
Seit 2007 stellt Levesque international aus. Besonders hervorzuheben sind ihre großen Ausstellungen im „Museum im Schloss Bad Pyrmont“. Neben der umfangreichen Einzelausstellung 2023/24, bei der sowohl Innenräume als auch der Skulpturengarten bespielt wurden und die speziell für die Ausstellung konzipierte Installation „Swarm“ im Außenbereich besondere Aufmerksamkeit erregte, zeigte sie dort auch eine Ausstellung, in der ausschließlich ihre Arbeiten gemeinsam mit Werken von Christo und Jeanne-Claude präsentiert wurden. Dieses Projekt verband Levesques sensible, zurückhaltende Bildsprache mit dem monumental-poetischen Ansatz der berühmten Verpackungskünstler und eröffnete spannende Dialoge zwischen den Werken. Die Künstlerin suchte bei beiden Gelegenheiten aktiv den Austausch mit dem Publikum in öffentlichen Gesprächen. In den USA war Suzanne Levesque u.a. mehrfach in New York zu sehen. Ihre Einzelausstellung „Snug“ (2018) bei Jim Kempner Fine Art präsentierte zarte figürliche Arbeiten in therapeutischen, oft entrückten Räumen. Weitere Ausstellungen in New York umfassten Gruppenschauen wie „Roar!“ (2023) und „Vital Force: Water Essential“ (2020) sowie Projekte bei One Art Space und The Art Vacancy. Levesques Werke sind in internationalen Sammlungen vertreten. Ihre Bildsprache ist zurückhaltend und zugleich tiefgründig. Viele ihrer Arbeiten schweben im leeren Raum, laden zur Reflexion ein und verweigern einfache Antworten. Ihre künstlerische Handschrift verbindet konzeptuelle Tiefe mit stiller Emotionalität – ein Spannungsfeld, das ihr Werk international einzigartig macht.

Im Rahmen der laufenden Vorbereitungen für zwei große Einzelausstellungen in den USA bitten wir um Verständnis, dass Auskünfte zu verfügbaren Arbeiten derzeit nur auf Anfrage möglich sind.


Suzanne Levesque - Zimmer Fine Art / Berlin

„Now you see me, now you don’t“, 2023

Öl auf handvernähtem Leinen
Format: 140 x 120 cm auf Keilrahmen
rückseitig signiert und betitelt
Inv.-No.: #ZFA_sl003

• SOLD

Suzanne Levesque - Zimmer Fine Art / Berlin
Suzanne Levesque - Zimmer Fine Art / Berlin
Suzanne Levesque - Zimmer Fine Art / Berlin
Suzanne Levesque - Zimmer Fine Art / Berlin

Anfragen gern via WhatsApp [Erstkontakt *] oder via Mail unter anfrage@zimmerfineart.de


Bei den Abbildungen kann es durch individuelle Monitoreinstellungen zu Farbunterschieden im Vergleich zum Original kommen.


Sämtliche Texte und Inhalte auf Zimmer Fine Art unterliegen dem Copyright.
Die Nutzung durch Dritte bedarf einer ausdrücklichen Genehmigung.


Legal disclaimer:
Alle Angebote unverbindlich und freibleibend. All offers are without obligation.
Zwischenverkauf und Preisänderung vorbehalten. Subject to prior sale.

Folgen Sie auf INSTAGRAM

Cookies Notice

Our website use cookies. If you continue to use this site we will assume that you are happy with this.